Lebensretter wird Eisenbahner mit Herz 2020

19.05.2020

Jury belohnt mutigen Einsatz in Rosenheim / Preise für die Alltagshelden der Schiene

Allianz pro Schiene

Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 24 Non-Profit-Verbände und über 150 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.

Sparda – Freund und Förderer

Die Verbindung der Sparda-Banken zur Deutschen Bahn AG ist nach wie vor lebendig. Als einer der fünf Sozialpartner der Deutschen Bahn pflegen die Sparda-Banken unter dem Label DBplus ihr gutes Verhältnis zu den Eisenbahnern weiter. Unter anderem unterstützen die Sparda-Banken auch diverse soziale Projekte der Deutschen Bahn, wie die Initiative „Eisenbahner mit Herz“ des Interessenverbands Allianz pro Schiene e.V.