Kooperation mit Sparda-Bank Botschafter Mathias Mester geht in die zweite Runde

24.09.2024

Wie man Community richtig lebt, weiß Mathias Mester bestens. Auf seinen Social-Media-Kanälen Instagram (255.000 Follower), YouTube (658.000 Abonnenten) und TikTok (557.800 Follower) begeistert der Spitzensportler und TV-Liebling mit seiner authentischen Persönlichkeit, mit der in besonderer Weise und großem Charme Gemeinschaftswillen, Leistungsbereitschaft und Inklusion verkörpert. Bereits in der gemeinsamen Kampagne der Sparda-Banken mit dem Claim „Investition:Gemeinschaft“ tourte Mathias Mester von August 2023 bis April 2024 durch ganz Deutschland, um ausgewählte soziale Projekte der elf Institute, ihrer Stiftungen und Gewinnsparvereine vorzustellen. Unter dem Hashtag #mathiasmester und #investitiongemeinschaft konnten Interessierte die Aktion verfolgen, teilen und liken.

Jetzt geht die Zusammenarbeit in die zweite Runde. „Mathias Mester und die Sparda-Banken sind ein perfektes „Match“. Nach der tollen Resonanz auf die gemeinsame Aktion zur „Investition:Gemeinschaft“ freut es uns, Mathias Mester alias „Matze“ für eine längerfristige Kooperation bis 2026 gewonnen zu haben. Es warten viele weitere spannende Aktivitäten, die den genossenschaftlichen Gedanken weitertragen und wichtige Themen an der richtigen Stelle platzieren“, sagt Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Sparda-Banken Florian RENTSCH. „Mit einer Mitgliedschaft bei den Sparda-Banken werden vielfältige Projekte in der Region unterstützt. Ein Markenbotschafter mit sozialer Verantwortung und großer Authentizität wie Mathias – das passt einfach zu uns“, so der Verbandschef.

👍 Unser Video mit Mathias Mester gibt es auch auf YouTube: https://youtu.be/RX5psz9bXmo