Kontakt Presse Banken

Pressemeldungen

Sparda-Studie „Wohnen in Deutschland 2025“

Pressemeldungen

09.06.2025

„Der Wunsch nach Wohneigentum ist ungebrochen groß. 74 Prozent der Menschen in Deutschland wollen Wohnimmobilieneigentum. In den vergangenen Jahren ist dieser Wert nahezu unverändert geblieben. Allerdings geht bei vielen der Glaube daran verloren, sich eines Tages Wohneigentum tatsächlich leisten zu können. Die Eigentumsquote sinkt und Deutschland baut seinen letzten Platz im europäischen Vergleich weiter aus. […]

Weiterlesen

Einstimmig gewählt – Heiko Hunkel wird ab Mitte 2026 Vorstand im Verband der Sparda-Banken

Pressemeldungen

04.06.2025

Ab dem 1. Juni 2026 rückt Heiko Hunkel in den Vorstand des Verbandes der Sparda-Banken e.V. auf. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wurde am Mittwoch von der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main einstimmig gewählt. Er folgt damit auf Uwe Sterz, der nach Ablauf seines Vertrags zum 31. Mai 2026 in den Ruhestand geht. Gemeinsam mit dem […]

Weiterlesen

Sparda-Banken starten mit Musikvideo neue Social-Media-Kampagne I Markenbotschafter Mathias Mester ist jetzt auch Finanzmester

Pressemeldungen

28.01.2025

„Sparda-da“ – Mathias Mester interpretiert 80er Kulthit neu Dass ein musikalischer Ohrwurm und Finanzkompetenz durchaus zusammenpassen können, weiß auch Spitzensportler und TV-Liebling Mathias Mester. Mit einer Hommage an den 80er Jahre Kulthit „Da, Da, Da“ der Band „Trio“ schlagen die Sparda-Banken mit ihrem sympathischen Markenbotschafter in einem gecoverten Musikvideo neue Wege ein. Mit „Sparda-da“ begeistert […]

Weiterlesen

Kooperation mit Sparda-Bank Botschafter Mathias Mester geht in die zweite Runde

Pressemeldungen

24.09.2024

Wie man Community richtig lebt, weiß Mathias Mester bestens. Auf seinen Social-Media-Kanälen Instagram (255.000 Follower), YouTube (658.000 Abonnenten) und TikTok (557.800 Follower) begeistert der Spitzensportler und TV-Liebling mit seiner authentischen Persönlichkeit, mit der in besonderer Weise und großem Charme Gemeinschaftswillen, Leistungsbereitschaft und Inklusion verkörpert. Bereits in der gemeinsamen Kampagne der Sparda-Banken mit dem Claim „Investition:Gemeinschaft“ […]

Weiterlesen